31. Juli 2017

House of Night Handbuch für Jungvampyre 101 - P.C Cast/Kim Doner

Ein wirklich interessantes Buch, mit vielen detailreichen Hintergrundgeschichten! Sehr empfehlenswert für Fans der Reihe!
Titel: Handbuch für Jungvampyre 101 House of Night
Autorin: P.C. Cast/Kim Doner
Genre: Fantasy (Sachbuch)
ISBN: 978-3-8414-2212-5
Seitenzahl: 173 Seiten (Softcover)
Preis: 12,99€
Begleit-/Hintergrundbuch zu einer Reihe

Ein neues Leben wartet auf dich!
Dein Weg in eine neue Zukunft beginnt hier!

Willkommen im House of Night, willkommen in einem neuen Leben, einer neuen Welt. In diesem Buch findest du wertvolle Informationen über die Geschichte der Vampyre. Du wirst besser verstehen, was geschieht, wenn dein Körper sich wandelt. Und du erfährst, welche Bedeutung Rituale und Überlieferungen haben. Du kannst kein Vampyr sein, ohne all das zu wissen.

Das Handbuch für Jungvampyre enthält einige Seiten, auf denen man sein Leben als Jungvampyr festhalten kann. Man kann bespielsweise den Verlauf seiner Wandlung niederschreiben. Es ist also in erster Linie ein Buch, welches schon in der eigentlichen Buchreihe selber beschrieben wurde und dort den Jungvampyren Infos und Hilfen zu ihrem neuen Leben liefert. Diesen Part des Buchs finde ich im allgemeinen weniger interessant, auch wenn man mit gezielten Fragen hindurch geleitet wird. Am interessantesten gestallten sich für mich viel mehr die sehr detailreichen Hintergrundstorys zur Geschichte der Vampyre. Hier wird das Buch nämlich zu einem echt geschichtlichen Lehrbuch. Zwar handelt es sich durchweg um rein fiktionale Geschichten, doch sind diese so gut erzählt, dass es ein wirklich spannendes Gesamtpaket abgibt.
Viele detailreiche Illustrationen lassen das Buch noch authentischer wirken.
Auch wenn es sich um ein Begleitbuch zur House of Night Reihe handelt, ist hierfür kein „Vorwissen“ nötig. Man kann durchaus auch einen Blick hineinwerfen, ohne Vorkenntnisse zur Reihe zu besitzen.
Ein interessantes Buch mit vielen Hintergründen zur Welt von House of Night. Ich empfinde es als durchaus lesenswert.
Ich gebe dem "Handbuch für Jungvampyre 101" 4/5 Katzen.

Unbezahlte Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen