24. Juni 2017

Feel Again - Mona Kasten

Diese Reihe ist mein Jahreshighlight, mit einem wirklich starken letzten Band!


Titel: Feel Again
Autorin: Mona Kasten
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-7363-0445-1
Seitenzahl: 477 Seiten
Preis: 12,00€ (Paperback)
Verlag: LYX Verlag
Dritter und letzter Band einer Trilogie

Er soll nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixom ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyer üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoproject für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen...

Nach dem die ersten beiden Teile der Again Reihe ausschließlich Bad Boys behandelt haben, bringt im dritten Teil ein Bad Girl Abwechslung in die Story. Schon am Anfang weiß man, auch aus den Vorbänden, dass Sawyer ein Mensch mit vielen Tiefen und Geheimnissen ist.
In Feel Again wird dem Leser das bestätigt. Ihr Verhalten ist oft sehr einseitig. Ich konnte ihre Reaktionen auf normales zwischenmenschliches Verhalten, meistens nicht nachvollziehen. Anstatt Dinge offen anzusprechen ist Sawyer nicht dazu in der Lage und frisst alles in sich hinein. Sie macht sich ihre eigenen Gedanken, ohne die Sichtweise der anderen Beteiligten zu kennen. Dadurch versteht sie einfach so viele Situationen falsch, die sie aber deutlich einfacher haben könnte.
Daher ist es jedoch um so schöner, Sawyers Entwicklung mit zu erleben. Sie ist mir als Leser trotz ihrer schwierigen Persönlichkeit, sehr sympatisch. Ihre Vergangenheit und die damit tief versteckten Charakterzüge, machen sie interessant. Ich bin der Meinung, dass nur Isaac auf seine ganz eigene Art, die sich so stark von Sawyers unterscheidet, dazu in der Lage war, ihre Mauern zu durchbrechen und sie nachhaltig zu verändern. 
Mona Kasten kreiert hier wieder eine Lovestory in die man gerne eintaucht und am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte. Ihr Schreibstil bleibt dabei so flüssig, dass man nie stockt oder irgendwas mehrmals lesen muss. Es reiht sich alles so nahtlos in einander, dass die Spannung immer bestehen bleibt und man das Buch nicht mehr weglegen kann. Selbst die intimen Szenen zwischen Isaac und Sawyer sind realistisch gehalten und nie überspitzt dargestellt. 
Die Entwicklungen und Hintergründe der Personen sind wie immer schlüssig in einander verwoben und erklärbar. Das Buch lies mich lächelnd und ohne offene Fragen zurück. Daher ist es für mich der bestmögliche Abschluss der Reihe. 

Ein Buch mit vielen Höhen und Tiefen, und einem absolut gelungenem Ende.

Ich vergebe dem dritten Teil der "Again-Reihe" 5/5 Katzen.




Unbezahlte Werbung

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Bei mir liegt der dritte Band noch immer auf dem SuB, aber die ersten beiden fand ich schon richtig super 😍 Ich habe auch keinerlei Bedenken, dass mich die Autorin auch mit dem letzten Band noch einmal überzeugen wird. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal
    Mein Blog bei Facebook

    AntwortenLöschen