19. August 2017

Im Bann des Geisterpiraten - Thomas Brezina

Titel: Die Knickerbocker Bande Im Bann des Geisterpiraten
Genre: Kinderbuch/Krimi
ISBN: 978-3-473-47099-0
Seitenzahl: 183 Seiten
Preis: 7,95€ (Hardcover)
Verlag: Ravensburger
Vierundsechzigster Band einer Reihe
Der Fall "Geisterpirat"

Auf einer Kreuzfahrt erfahren die Knickerbocker von dem Piraten Luke Luzifer: Sein Dreimaster treibt nach einem Raubzug tagelang auf offener See. Kapitän und Besatzung waren spurlos verschwunden. Ein Buch aus der damaligen Zeit taucht auf, und die vier Freunde geraten in den Bann des Geisterpiraten. Droht ihnen ein ähnliches Schicksal?
Dieses Knickerbocker Abenteuer konnte mich schon auf der ersten Seite packen. Die Location einer Schiffsbibliothek hat mich sofort verzaubert und ich konnte mich super in die Szenerie einfinden. Sowohl die Bibliothek, als auch das gesamte Kreuzfahrtschiff sind authentisch gestaltet und geben der Story eine gewisse Grundspannung. Ziemlich zügig kommt der Fall der Knickerbocker dann auch in Fahrt und es mischen sich Urlaubserlebnisse mit Piratengeschichten und unheimliche Begegnungen mit Verbrechern dazu. Zwischenzeitlich arbeiten die Vier an zwei Fällen gleichzeitig, was aber flüssig ineinander übergeht und keinerlei Verwirrung stiftet. So ist diese Geschichte ein spannungsgeladenes Gesamtkonstrukt bis zum Ende.

Ein wirklich spannendes Abenteuer, ganz nach meinem Geschmack.
Ich gebe diesem Band der "Die Knickerbocker Bande" 5/5 Katzen.


Unbezahlte Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen