26. November 2017

Zwischenwelt - Jill Noll

Ein Debütroman mit einer authentischen Lovestory.


Titel: Zwischenwelt Die Welt zerbricht
Autorin: Jill Noll
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-00-054470-5
Verlag: self-publisher
Seitenzahl: 365 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 12,90€
Bisher erster und einziger Band einer Reihe
In einer Welt voller mystischer Geheimnisse wird eine unerfüllte Liebe zur Gefahr für die gesamte Menschheit.
Nur wenige wissen von den Möglichkeiten, die unsere Welt wirklich birgt, und nur wenige haben die Fähigkeit. die Energien und Kräfte, die alles zusammenhalten, zu manipulieren. Doch diejenigen, die es können, sind imstande, großen Schaden anzurichten.


Ein dramatisches Ereignis in Sukos Kindheit hat ihn dahin gebracht, wo er heute ist. Als Gründer und Leiter des SEKP, dem Sondereinsatzkommando für paranormale Phänomene, legt er denjenigen das Handwerk, die sich an den Energien dieser Welt zu schaffen machen. Doch Suko ahnt nicht, dass ausgerechnet aus den eigenen Reihen die größte Gefahr droht - bis auf einmal die Welt um ihn herum zerbricht.
Für Suko beginnt ein Kampf um sein Leben, das Schicksal der Menschen und um die Frau, der sein Herz gehört.

Zwischenwelt-Die Welt zerbricht ist der Debüt-Roman von Jill Noll. Die Autorin hat eine Geschichte und eine Welt kreiert, in die ich so noch nie eintauchen durfte. Die „Zombies“ sind wirklich originell gestaltet, genau so die Zwischenwelt.

Am besten finde ich es, dass jeder Aspekt wissenschaftlich erklärt werden kann. Anfangs kann die Story daher etwas trocken wirken, aber ich empfand es als genau die richtige Mischung. Die wissenschaftlichen Aspekte lassen das Buch außerdem auch für „nicht Fantasy Leser“ interessant werden.
Die Hintergrundgeschichten der Personen sind jeweils gerade so weit beleuchtet, dass man richtig neugierig wird und sich am Ende immer noch darauf freut mehr von ihnen zu erfahren.
Jill Noll hat eine erdrückende und spannende Atmosphäre geschaffen, in die die Machtlosigkeit von Suko und Katy perfekt reinpassen. Die Beiden passen so perfekt zusammen, dass ihre Anziehungskraft fast magisch wirkt und den Leser in ihren Bann zieht. Durch die realistisch in einander verwobenen Geschehnisse hat mich die Geschichte gefangen genommen und völlig abgeholt. Ich konnte mit den Schicksalsschlägen der Personen, im besonderen Katys Schwester und Suko mitfühlen. Man merkt deutlich, dass Suko noch sehr viel mehr zu berichten hat als der erste Band hergibt, daher hoffe ich wirklich auf eine baldige Fortsetzung.
Dennoch waren ein paar Sachen für mich sehr hinderlich um die Geschichte zu 100% zu mögen. So war die Besessenheit, die Dary an den Tag legt eher unglaubwürdig und verwirrend. Ich hoffe wirklich, dass da noch mehr dahinter steckt, so waren mir die Gründe nämlich deutlich zu laff. Einerseits bietet Dary einen so starken und vor allem selbstsicheren weiblichen Charakter und anderer Seits braucht sie einen Mann so dringend das sie ihr ganzes Leben nur dafür aufgibt um ihm zu bekommen, ja sogar zu besitzen? Das passt für mich einfach nicht zusammen und ist in der heutigen Zeit sehr unglaubwürdig. Zusätzlich hat mir der Schreibstil erhebliche Probleme bereitet. Er wirkt an einigen Stellen unrund und nimmt dem ganzen die Leichtigkeit. Ich fand es einfach schwer wirklich einzutauchen und mich zwischen den Seiten zu verlieren. Der Text weißt deutliches Potential zu dieser Leichtigkeit auf, hat sie aber bisher noch nicht gefunden. Teils hat mich das so gestört, dass ich dem Buch nur eine 3 Sterne Bewertung geben wollte. Da das aber die Originalität und die wirklich packende Düsternis von „Zwischenwelt“ schmälern würde, schafft das Buch dennoch 4 Sterne.
Ein spannender und origineller Fantasy Roman der zwar ein paar Schwächen aufweist, aber trotzdem das gewisse Etwas hat.
Ich vergebe für "Zwischenwelt" 4/5 Katzen.



Bildquelle:https://www.lovelybooks.de/autor/Jill-Noll/

Unbezahlte Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen