Lieblingsautoren

Hier findet ihr eine Übersicht meiner liebsten Autoren.
Ich kann mich bei der Kategorie "Lieblingssache" nie nur auf eines festlegen. Denn ich finde einfach, manche Dinge kann man toll finden, aber man muss sie nicht unbedingt mit anderen Sache vergleichen. Wenn ihr versteht was ich meine? 

Deswegen habe ich hier eine kleine Liste zusammengestellt, die euch ein paar Einblicke dazu bietet, warum es meine Lieblingsautoren sind. Über die Bilder gelangt ihr übrigens zu den jeweiligen Websites der Autoren.
Viel Spaß beim stöbern!

Da wäre zum einen Cornelia Funke!
Ihre Buch "Tintenwelt" war das erste Buch das ich wirklich bewusst gelesen habe und das mich absolut verzaubert hat. Für mich ist es ein ganz besonderes Buch, da es mir die Liebe zu Büchern vermittelt und meine Leselust entfacht hat. Seither ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht mit dem Kopf in einem Buch steckte. Sie ist meine persönliche Bücher Heldin. Meine liebsten Charaktere aus der Tinten Trilogie sind Maggie, Mo, Elenor, Staubfinger und Gwin.


Bildquelle: http://funke-buch.de/

Natürlich darf in dieser Aufzählung Joanne K. Rowling nicht fehlen!
"Harry Potter" habe ich leider erst sehr spät gelesen. Ich hätte mir gewünscht, mich wie viele andere auch, schon mit erreichen meines elften Lebensjahres von Harry, Hogwarts und der magischen Welt verzaubern zu lassen. So hat mich die Geschichte rund um den "Jungen der überlebte", erst mit 18 in ihren Bann gezogen, dafür aber bis heute nicht losgelassen. 
Besonders lieb gewonnen habe ich eigentlich fast jeden aus dieser Geschichte, bis auf die üblichen Verdächtigen eben wie, Voldemort, Lucius Malfoy und Wurmschwanz. Bellatrix hingegen, habe ich nicht direkt lieb gewonnen, sie fasziniert mich eher. Ihre Verrücktheit ist wirklich speziell und es ist bewundernswert einem solchen Charakter Leben einhauchen zu können.

Bildquelle: https://www.carlsen.de/autor/foto/J.K.Rowling

Kerstin Gier ist erst vor einer Weile zu meinen Lieblingsautoren gestoßen.
Ihre Edelstein Trilogie stand eine Ewigkeit in meinem Regal. Warum ich sie erst so spät in die Hand genommen habe? Keine Ahnung! Mir war einfach nicht danach. Ich muss ein Buch ansehen und es unbedingt lesen wollen, sonst bringt das alles nichts und ich bin am Ende nur enttäuscht, obwohl der Inhalt mich zu einem anderen Zeitpunkt doch total verzaubert hätte. Und so war es dann auch bei Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. Die drei Schätzchen habe ich alle innerhalb von nur ein paar Tagen gelesen und Rubinrot direkt nochmal, so verliebt bin ich einfach in diese Geschichte!
Spezielle Charaktere, die ich gerne nochmal erwähnen möchte? Aber klar doch! Zum einen ist da Xemerius, dann Tante Maddy und natürlich Gwendolyn.



Bildquelle: https://www.fischerverlage.de/

Zur Abwechslung mal ein Lieblingsautor!
Man könnte wohl sagen, Rick Riordan hat es einfach bei mir zu punkten. Ich liebe einfach Bücher die Themen wie griechische Mythologie behandeln. Aber nein, nicht nur das macht ihn zu einem meiner liebsten Schriftsteller. Der Aufbau seiner Geschichten berührt mich sehr und lässt mich noch lange nach dem Lesen nicht mehr los! Ich bin wirklich froh, dass er die Geschichte um Percy nicht einfach so enden lässt und uns Leser mit immer neuen Abenteuern füttert.
Aus seiner Feder gehört ganz klar Percy zu meinen Favoriten, aber auch Annabeth, Grover, Poseidon, Clarisse, Tyson, Leo, Chiron, Beckendorf, Mrs. O`Leary und einige andere.



Bildquelle: http://rickriordan.com/

Julie Kagawa ist eine Autorin, deren bisher noch ungelesene Werke
ich mir strickt einteilen muss, um immer noch eines ihrer Abenteuer auf Vorrat zu haben. Die "Plötzlich Fee" Reihe fand ich super spannend und war vom ersten Moment an schock verliebt! Ihre Art zu schreiben lässt mich schlicht weg nicht los und ihre Geschichten sind quasi zu einem Teil von mir geworden.
Auch wenn mich ein Buch von ihr mal nicht so sehr überzeugen kann (wie zum Beispiel "Talon - Drachenzeit") höre ich doch nicht auf an sie zu glauben! Ich bin mir absolut sicher weiterhin unwiederbringlich von ihr verzaubert zu werden und das ist doch genau das worauf Leser sich immer am meisten freuen.





Bildquelle: http://juliekagawa.com/



Und nun zu meinem unumstößlichen Kindheitshelden!
Thomas Brezina hat mich mit seinen Büchern und ganz besonders mit der Detektiv Reihe um die vier Knickerbocker, durch einen Großteil meiner Kindheit begleitet. Seine Bücher haben mich so begeistert, dass ich sie heute noch regelmäßig lese.
Er schaft eine besondere Atmosphäre, die gerade für Kinder fantasievoll ist und zum Lesen animiert.
Auch Erwachsene können sich mit den Fällen von Lilo, Poppi, Axel und Dominik verzaubern und das Gehirn einfach mal entspannen lassen.
Wer nicht so gerne Kinderbücher lies, für den hat Thomas Brezina im November 2017 sein erstes Buch für Erwachsene veröffentlicht. Besonders happy war ich darüber, dass es die Geschichte der Knickerbocker Bande als Erwachsene erzählt. 

Bildquelle: http://www.thomasbrezina.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen