Empfehlungen


Bücher die mir besonders gefallen haben und die ich euch ebenfalls ans Herz legen möchte! Falls ihr mehr wissen wollt, gelang ihr über die Bilder zu den Rezensionen!

Twisted Love erzählt die Geschichte von Rosie und Dean. Es hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt und so schnell nicht wieder gehen lassen. Eine klare Empfehlung von mir!

Den Klappentext zum ersten Band der Reihe findet ihr weiter unten, hier jetzt der zu "Twisted Love Sinners of Saint II":
Man sagt, dass das Leben eine schöne Lüge ist und der Tod die schmerzhafte Wahrheit.
Dean Cole war der Einzige, bei dem ich mich jemals lebendig gefühlt habe. Der Einzige, den ich jemals geliebt habe.
Bis uns das Schicksal elf Jahre auseinanderriss.
Jetzt ist er in mein Leben zurückgekehrt. Er sagt, dass er um mich kämpfen wird.
Ich hoffe nur, dass es nicht zu spät ist.

Auch der zweite Band zum "Buchladen der einsamen Herzen" ist einfach ein Muss! Wer den ersten geliebt hat, wird beim zweiten dahin schmelzen.

Hier der Klappentext zu "Sommer in Bloomsbury":
Ein Sommer zum verlieben
Verity Love ist Single und glücklich damit: Sie liebt ihre schnuckelige Dachwohnung, ihre verfressene, eigenwillige Katze und ihren Job in einer kleinen Londoner Buchhandlung, die nur Liebesromane mit Happy End verkauft. Wenn bloß die ständigen Verkupplungsversuche ihrer Kolleginnen nicht wären! Fremde Menschen mag Verity nämlich überhaupt nicht, deshalb beschäftigt sie sich viel lieber im Hinterzimmer mit dem Papierkram, statt Kunden zu bedienen. Kurzerhand erfindet sie Peter – ihren umwerfend attraktiven und wahnsinnig charmanten Freund. Doch als sie in einer heiklen Situation einen gutaussehenden Fremden als Peter ausgeben muss, wird ihr Leben plötzlich ganz schön kompliziert ...

Dieses Buch dürfte nicht nur Fans der "Gilmore Girls" begeistern. Lauren Graham schreibt hier mit sehr viel Humor und bietet einblicke in ihre Leben, ihre Karierre und hinter die Kulissen ihrer bisher größten Rolle.


Hier der Klappentext für euch:
Mit Lauren Graham hinter die Kulissen der >Gilmore Girls<
„In diesem Buch stehen viele Geschichten direkt aus meinem Leben: peinliche Geschichten vom Erwachsenwerden, Geschichten über verwirrende Dates und aufregende Anfänge und darüber, wie ich einmal mit meinem Hintern für eine Rolle vorgesprochen habe. Natürlich verrate ich auch, wie es war, noch einmal in meine Lieblingsrolle zu schlüpfen: Lorelai Gilmore, von der ich eigentlich 2008 dachte, dass ich sie nie wiedersehen würde.
Ich habe mich oft gefragt, ob eine Neuauflage der >Gilmore Girls< genauso phantastisch sein könnte, wie die Serie beim ersten Mal für mich war, ob sie sich noch genau so frisch, verquer, schlau und schlagfertig anfühlen würde wie damals. Und ob die Rückkehr nach Stars Hollow nach all den Jahren genauso wundervoll werden würde, wie ich sie mir erträumt hatte. Achtung, Spoiler: Sie war es.“


Vicious Love hat mich zerstört und wieder zusammen gesetzt und das alles an nur einem Tag. Es war so gut, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Und an alle Kritiker: Gebt dem Buch und vor allem Vicious die Chance euch seine Geschichte zu offenbaren. Ihr werdet nicht enttäuscht werden.


Hier der Klappentext zu Emilia und Vicious' Geschichte:
Man sagt, dass Liebe und Hass
ein und dasselbe Gefühl sind,
nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt.
Bei beiden empfindet man Leidenschaft.
Und Schmerz.
Ich habe das nie geglaubt.
Bis ich Baron Spencer traf.


Ein super süßes und kitschiges Buch, mit einer wirklich tollen Geschichte und sehr vielen Liebesroman Empfehlungen!

Hier der Klappentext zu "Der kleine Laden der einsamen Herzen" für euch:
Manchmal ist Liebe das, was trotzdem passiert.
Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise. Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben …

Auch der dritte und letzte Band der Käfer Trilogie konnte mich voll und ganz überzeugen! Die Klappentexte zu Band 1 & 2 findet ihr weiter unten.

Hier jetzt der Klappentext zu "Käfer Krawall" für euch:
Showdown am Amazonas! Die durchgeknallte Lucretia Cutter züchtet in ihrem Geheimlabor Killerinsekten und experimentiert sogar an ihrer eigenen Tochter als Versuchsobjekt. Das können Darkus und seine Freunde, die zweibeinigen und die krabbelnden, auf jeden Fall zulassen. In einer packenden Rettungsaktion muss Darkus die richtige Entscheidung treffen. Denn sollte die Armee von Frankensteinkäfern jemals freikommen wäre die Welt verloren.


Ich hatte wirklich tolle Lesestunden mit dieser gelungenen Fortführung des Halbgott Universums!

Hier der Klappentext zu "Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott":

Jason erinnert sich an gar nichts – nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden? Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem – Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht`s! Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...
Die Weihnachtsgeschichte mal auf ganz andere Weise erzählen? Das kann Tom Fletcher definitiv! Aber auch mit ganz viel Herz! Eine super süße Geschichte, die ich wohl immer zur Weihnachtszeit wieder lesen werde!

Hier der Klappentext zu "Der Weihnachtosaurus":

"Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Menge Sachen, die du mir wahrscheinlich nicht bringen kannst, aber ein Dinosaurier würde mich sehr glücklich machen! Frohe Weihnachten, dein William Trudel"


Nie hätte William es für möglich gehalten, dass sein Wunsch wahr werden könnte. Aber so ist das mit Weihnachten und Herzenswünschen: Die Magie entsteht, wenn man nur fest genug daran glaubt.


Wenn die Kindheitshelden ebenfalls erwachsen werden und man ihre Geschichte weiterverfolgen kann, kann das erschreckend aber auch unheimlich spannend sein. Hier hat definitiv die Spannung überwogen! Ein absolutes Muss für Knickerbocker Fans.

Der Klappentext für euch:

Aus dem Streit wurde Schweigen.
Aus Tagen wurden Monate.
Aus Monaten wurden Jahre.
Aus der verschworenen Bande,
wurden Fremde und Erwachsene,
die ihren Weg gingen. Allein.

Bis zu jenem Brief.

Die Einladung zu einem Treffen der vier Knickerbocker kam überraschend für jeden Einzelnen von ihnen. Aber die Dringlichkeit des Schreibens ließ ihnen keine Wahl. Es musste ein Wiedersehen geben – nach 20 Jahren.

Auf Canon Island, der Insel des Schreckens wartete man geduldig auf ihr Eintreffen und beobachtete jeden ihrer Schritte. Wie schon damals, vor dem Streit. Alles war geplant und vorbereitet. Das Projekt ging in seine entscheidende Phase.



Große Spannung, eine Liebesgeschichte und der unvergleichliche Reiz von griechischer Mythologie! Dieses Buch war so soo gut! Einfach atemberaubend toll!

Der Klappentext zu diesem wundervollen Abenteuer:

Höllische Liebe 
Rom, die ewige Stadt: Eigentlich wollte Aurora nur ganz unverbindlich eine Wohnung besichtigen, doch dann kommt alles ganz anders: Wer ist der Tote, der dort liegt? Und weshalb glaubt Luna, die ihr die Tür öffnet, das sie Bescheid weiß? Hals über Kopf gerät Aurora in ein rasantes Abenteuer, das sie bis vor die Tore der Unterwelt und zu dem verdammt attraktiven Leon führt. Das alles beobachtet die uralte Göttin Phersephone - und kann einfach nicht anders, als in die Irrungen und Wirrungen dort unten einzugreifen!

Wirklich gute Krimis für Kinder? Bekommt man auf jeden Fall bei Thomas Brezina! Mir gefallen sie auch heute noch.
Dieser hier war mal wieder außerordentlich spannend.

Der Klappentext zu "Im Bann des Geisterpiraten":

Auf einer Kreuzfahrt erfahren die Knickerbocker von dem Piraten Luke Luzifer: Sein Dreimaster treibt nach einem Raubzug tagelang auf offener See. Kapitän und Besatzung waren spurlos verschwunden. Ein Buch aus der damaligen Zeit taucht auf, und die vier Freunde geraten in den Bann des Geisterpiraten. Droht ihnen ein ähnliches Schicksal?


Die Harry Potter Bücher als Hörbuch noch einmal neu zu entdecken hat mir wirklich großen Spaß gemacht!

Der Klappentext für euch:

Das ganze erste Schuljahr auf nur einer mp3-CD
Bis zu seinem elften Geburtstag hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Warum? Weil er ein Zauberer ist.Ein aufregendes Schuljahr erwartet Harry. Er stürzt von einem Abenteuer ins nächste, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Zum Glück findet er in Hermine und Ron schnell gute Freunde,die ihm iim Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen. Rufus Becks Lesung gleicht einem Ein-Mann-Hörspiel: Vom knödelnden Onkel Vernon über das Grummeln des Riesen Hagrid bis zum bedrohlichen Raunen "Desjenigen-der-nicht-genannt-werden-darf" schlüpft er in jede der unzähligen Figuren.

Der zweite Teil der Käfer Saga! Ich liebe sie einfach!

Der Klappentext (den Klappentext vom ersten Band findet ihr weiter unten!):

Eigentlich will Darkus Cuttle nur herausfinden, wieso sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Doch plötzlich steckt er mitten in einem wahnwitzigen Abenteuer: Er wird von seinen (überaus seltsamen) Nachbarn eingesperrt und von einer Horde Käfer befreit - angeführt von Baxter, dem riesigen Nashornkäfer. Er entdeckt, dass er seine neuen krabbelnden Freunde unbedingt vor Lucretia Cutter beschützen muss. Und dass die gemeine und exzentrische Modedesignerin vor vielen Jahren mit seinem Vater an einem geheimen Projekt gearbeitet hat. Aber wie das alles zusammenhängt, kann Darkus nur mit Baxters Hilfe enträtseln.




Ein wirklich schönes Kinderbuch, mit viel wissenswertem zu Käfern, die das Leben mit den kleinen Krabbelern so gleich interessanter machen!

Der Klappentext zum ersten Band für euch:
Darkus versteht die Welt nicht mehr! Sein Vater will zurück zu Lucretia Cutter. Dabei hat Darkus ihn - mit seinem Käfer Baxter - doch gerade erst aus den Fängen der durchgeknallten Fashionqueen befreit.
Darkus weiß genau, dass mit Lucretia was nicht stimmt. Sie ist mächtig, gefährlich und besessen von Käfern. Doch was will sie auf der Filmpreis-Verleihung in L.A.? Warum entwirft sie plötzlich Kleider aus Käfern? Und wieso schwebt Baxter in Lebensgefahr? 






Die Again-Reihe von Mona Kasten hat mich vom ersten bis zum letzten Band in Atem gehalten!

Hier einmal der Klappentext vom dritten und letzten Band der Reihe (der erste Band heißt Begin Again und war ein grandioser Auftakt, weswegen er unumstößlich mein Lieblingsband der Reihe bleibt!)



Er soll nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixom ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyer üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoproject für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen